News


Zurück zur Übersicht

02.01.2024

Neues von uns

Hallo ihr Lieben,

Wir wünschen euch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Gleich zum Jahresanfang starten wir wieder voll durch. ein kurzer Überblick für die nächsten Wochen bei uns

1. Homepage aktualisieren
Wie einige von euch schon wissen, gibt es seit geraumer Zeit viel Bewegung in unseren Wachtelgruppen. In den kommenden Tagen werden wir ein Fotoshooting mit den kleinen abhalten und dann wird sich in der Rubrik " Wachtel Bruteier " so einiges tun.
A: Bei Tenebrosus, Rot und Graufee haben sich die Schecken von den reinfarbigen getrennt. Die Preise bleiben die gleichen, egal ob gescheckt oder nicht. Ihr könnt sie ab sofort getrennt bestellen, auch wenn sie bei dem Bereich noch nicht drin stehen.
B: Calico Feen und Calico Getupft befinden sich in der Probebrutphase. Wenn alles gut geht dann gibt es ca ab Mai für euch Bruteier.
C: Celadon Getupft sind seit der Blackweek verfügbar. Bilder kommen mit den anderen zusammen.
D: Sparkley Mix wird sich auflösen. Aktuell sind wir dabei alle Farben in Sparkley rein zu ziehen. Dies wird noch eine ganze Weile gehen, da wir im Moment ein anderes Großprojekt (siehe weiter unten) haben. Für euch ändert sich, bis wir die Farben einzeln anbieten, nichts. Wenn ihr Sparkley bestellt bekommt ihr wie gewohnt einen Mix aller Farben. Bitte seht davon ab, jetzt schon nach einzelnen Farben zu fragen. Auch Zeitpunkte oder ähnliches können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine nennen. Unser Ziel ist 2025. Wir werden sehen.

2. Unser großes neues Baby

Wir freuen uns riesig, dieses Jahr endlich auch mit der Zucht bei unseren Hühnern selbst durchstarten zu können. Aktuell wachsen verschiedene Rassen von unterschiedlichen Züchtern, mit denen wir schon die letzten Jahre erfolgreich zusammen gearbeitet haben, in unseren 5 neuen Kükenställen heran. Parallel arbeiten wir gerade an ihren neuen Ställen mit eigenem Auslauf. Wenn alles klappt, dürfen die ersten Stämme im März/April einziehen.
Welche Rassen es sein werden, bleibt vorerst noch bei uns.
Da dies sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, möchten wir euch um Geduld bitten, wenn wir nicht, wie normal, sofort antworten. Wir bemühen uns so schnell wie möglich für euch da zu sein.

Weitere Infos folgen bald.

Liebe Grüße Fabian und Doreen



Zurück zur Übersicht