News


Zurück zur Übersicht

07.01.2021

Hühner

Ein neues Brutjahr für unsere schönen Hühnerrassen.

Wir haben im letzten Jahr sehr viele Anfragen auf unsere legereifen Hühner bekommen. Es wurde oft nach einer bunten Mischung gefragt oder auch nach Hybridrassen. Wir sind froh, euch in diesem Jahr eine sehr breite Auswahl an Hühnerrassen anbieten zu können.

Aktuell liegt die erste Runde Eier in unserem Heka. Darin befinden sich jetzt die Rassen:
- Marans in Blau-Silber
- schwedisches Blumenhuhn
- Cream legbar
- Opal legbar
- Grünleger
- blaue Isbar
- Rhodeländer

Es werden noch einige Rassen und Bruten folgen. Sicher sind jetzt schon:

- Orpington Schwarz-Weißgescheckt und Porzellanfarbig (Gelb-Schwarzgesäumt versuchen wir auch noch zu bekommen)
- große braune New Hampshire
- Bielefelder Kennhuhn
- Amrock
- Lakenfelder
- Wyandotten
- Lohmann braun und weiß
- Marans in Schwarz-Kupfer
- Paduaner gestruppt
- Ayam Cemani
- Sussex

Wir geben die Tiere als Küken, unselektiert, ab. Oder auch Junghennen/Junghähne. Natürlich aber auch sehr gern Legereif.
Bitte beachtet, dass wir nicht unbegrenzt viele Kapazitäten haben.

Wir brüten aber auch gern auf Bestellung oder Lohnbruten aus, falls jemand Küken möchte, aber keine Möglichkeiten zum selber brüten.

Ansonsten sprecht uns einfach an, falls ihr Fragen habt, oder wir eine gewünschte Rasse noch nicht aufgeführt haben. Wir finden sicherlich eine Lösung.



Zurück zur Übersicht